Selbstwertgefühl bei Kindern – Gastvortrag
» » Selbstwertgefühl bei Kindern – Gastvortrag

Selbstwertgefühl bei Kindern – Gastvortrag

eingetragen in: Allgemein, Kinder, Vortrag | 0

Wir hatten gestern einen bereichernden Abend im Aikido Zentrum Offenbach: Constanze Volhard, Familylab Seminarleiterin und Aikidoka 3. Dan, sprach in ihrem kurzweiligen, informativen und lehrreichen Vortrag über das Selbstwertgefühl beim Kind: Was ist das Selbstwertgefühl und was unterscheidet es vom Selbstvertrauen? Wie entwickelt sich das Selbstwertgefühl? Warum ist ein gesundes Selbstwertgefühl so wichtig für uns Menschen? Welche Einflüsse beeinträchtigen es? Auf welche Weise können wir als Erwachsene, Eltern und Begleiter der Kinder durch Achtsamkeit im Umgang und wertschätzende Sprache dazu beitragen, dass die Kinder mit einem gesunden Gefühl von sich selbst ins Leben hinaus gehen?
Vielen Dank nochmal!

Wer Interesse an Themen rund um Kinder, Familie und Erziehung hat, sich für Anregungen aus der Familylab-Arbeit rund um Jesper Juul interessiert, diesen Vortrag aber verpasst hat, kann sich den 16.11.2015, 20 Uhr vormerken: Dann findet der nächste Vortrag von Constanze Volhard bei uns statt – detaillierte Infos demnächst hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.