COVID-19
COVID-19 stellt für das Aikido Zentrum Offenbach, wie auch für alle unsere Mitglieder, eine große Herausforderung dar. Wir bemühen uns, mit allen Mitgliedern, aber auch mit allen Freunden des AZOF in Kontakt zu bleiben. Dazu haben wir unsere Aktivitäten, gezwungenermaßen, in den virtuellen Raum verlagert. Schauen Sie doch einmal auf unserem Veranstaltungskalender nach, dort sind alle Online Aktivitäten eingetragen (Die Beiträge für Kinder und Jugendliche werden im Laufe dieser Woche nachgetragen).
Online Training
Falls Training im Dojo nicht möglich ist: Wir bieten regelmäßige Aikido Live-Trainings über Facebook und/oder Youtube an, die zum Mitmachen oder späteren Nachmachen einladen sollen. Das Ken Jutsu Training findet per Video-Konferenz Software Zoom statt. Damit ist eine Interaktion zwischen unseren Lehrern und den Schülern zu Hause möglich. Bewegungen können korrigiert werden und wir können auf Fragen reagieren.
Das Kinder Aikido Training findet auch per Video statt. Unsere KindertrainerInnen schicken den Kindern kleine Videos mit Aikido-Aufgaben für Zuhause und Anregungen zu Übungen. Die Kinder schicken Berichte und Videos von ihrem Üben zu Hause und können Fragen stellen. Dieser Austausch wird sehr gut angenommen und bietet für viele Familien eine willkommene Abwechslung im alltäglichen Home-Office/Schooling.
Hinzu kommen live-Trainings Family Aikido auf Zoom, mit Aikido-Übungen und Dehnungs- und Entspannungstraining. Auch diese Angebote tragen wir zukünftig in den Kalender ein.
NEU: Newsletter/Email-Verteiler
Besonders wichtig ist in diesen Tagen, in gutem Kontakt zu bleiben. Wir bemühen uns, alle wichtigen Information an alle zu verteilen. Um sicher zu stellen, dass keine Informationen verloren gehen, können Sie sich in unseren neuen Email/Newsletter-Verteiler eintragen. Das Formuar ist oben auf dieser Seite!
Alle Video Trainings online verfügbar
In diesen Blog Einträgen finden Sie mehr Informationen zu unserem Virtuellen Aikido Zentrum: