Home » Uncategorized » Graduierungen: Der nächste Schritt

Graduierungen: Der nächste Schritt

posted in: Uncategorized 0 |
Reading Time: 1 minute

Wir gratulieren unseren Passagieren zum 5. und 4. Mon!

Wie sollen, wie können Passagen, also Graduierungen unter Pandemie-Bedingungen stattfinden? Das Üben in den vergangenen Monaten seit März 2020 ist nicht mehr das alte, wochen-, monatelang haben wir das Training Online aufrecht erhalten.
Jetzt hatten wir eine wunderbare Passage zum 5. und 4. Mon, und damit zwei neue Hakama-Träger im Dojo – Ausdruck des Willens und der Bereitschaft, auch unter widrigen Umständen dran zu bleiben, das Aikidotraining auch in diesen Zeiten beharrlich weiter zu verfolgen. Für mich ein starkes Sinnbild dessen, was Aikido im Kern ausmacht.
Damit sehen wir uns einmal mehr bestätigt, wie wertvoll diese Kontinuität ist. Und sind stolz auf das Beharrungsvermögen unserer Passagiere gerade in den höheren Graduierungen.

Danke für dieses Fest heute 🙏🏻🌸.

Wir wünschen Euch alles Gute für Euren weiteren Weg. Eure Voraussetzungen sind bestens.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *