» » Graduierungen der Kinder und Jugendlichen Sommer 2019 im AIKIDO Zentrum Offenbach

Graduierungen der Kinder und Jugendlichen Sommer 2019 im AIKIDO Zentrum Offenbach

eingetragen in: AZOF, Feier, Kinder, Passagen 0 |
Reading Time: 2 minutes

Wir gratulieren allen Passagieren dieser Sommerpassage herzlich!

Diese Sommerpassagen für Kinder und Jugendliche waren etwas besonderes: Wir haben sehr schöne Passagen gesehen, vier neue Grün-Gurte, und Monika hat erstmals Passagen mit abgenommen. Hier kommt ihr Bericht dazu:

Ich freue mich immer riesig auf die Kinderpassagen. Diesmal ganz besonders, weil fast alle Kinder, die zurzeit in meiner Freitagsgruppe trainieren, auch die aller Jüngsten!, daran teilnehmen konnten. (Ein Kind konnte schon im April seine Passage zum 13. Mon machen).
Es ist immer ein so schönes Ereignis, bei dem wir alle gemeinsam die Schritte feiern, die wir auf unserem „Weg“ (Aiki-Do) gemacht haben. Im Vordergrund steht, wo wir gerade durch unser Training angelangt sind, egal, wie es im Vergleich zu anderen Kindern aussieht – wichtig ist einfach immer weiter zu gehen 😉
Für mich war es diesmal auch eine „Passage“ als Kindertrainerin! Denn ich saß das erste Mal vorne an der Kamiza, neben meiner Ausbilderin und Lehrerin Annette Röllig 😊
Hier durfte ich dann die Kinder (die sich auf den 13. Und 12. Mon vorbereitet hatten) bitten, zu zeigen, was sie bei uns im Kindertraining gelernt haben. Für mich eine ganz neue Perspektive! Auch hier gibt es für mich noch viel zu Lernen …
Ich bin so glücklich und dankbar, dass wir uns im Aikido so wunderbar gegenseitig auf unserm Weg unterstützen und so viel voneinander lernen können. Ich freue mich schon auf den Beginn des Aikido-Jahres nach den Sommerferien, das Kindertraining, mein Erwachsenentraining und auf die kommenden Passagen!
Liebe Grüße Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.